FUSSBALL

Nach sehr dürren, harten, ereignisreichen aber auch lehrreichen Jahren mit fast fünfmaligem Neubeginn des Aufbaues der Mannschaft für den Fussball der Herren in Lemberg, kam mit dem Aufstieg in der Saison 2016/17 der zählbare sportliche Erfolg, bestätigt durch einen hervorragenden 4. Tabellenplatz in der neuen Umgebung der B-Klasse Ost 2016/17.
Die geleistete Jugendarbeit trägt ihre ersten Früchte und es werden wieder junge Spieler – viele davon aus Lemberg – in den Seniorenbereich integriert.
Das messbare Ergebnis dieser Arbeit – aber auch von glücklichen Umständen – setzt sich mit der Saison 2017/18 weiter fort.
Wir sind in der glücklichen Lage eine weitere Seniorenmannschaft für den Spielbetrieb anmelden zu können.
Die neue Mannschaft spielt in der C-KLASSE-OST, einer Umgebung, die uns noch gut bekannt ist und die andere Truppe, wie gehabt in der B-KLASSE-OST.

Trainiert wurde  gemeinsam und auch die Heimspiele fanden hintereinander statt. Trainer war weiterhin Oliver Reich mit Dennis Siewert als neuem Co-Trainer, der vom FC Dahn zu seinem Heimatverein zurückgekehrt ist.

Mit schlussendlich einer souverän errungenen Meisterschaft 2018 gelang der 1. Mannschaft der Aufstieg in die A-KLASSE, während die 2. Mannschaft in der Premierensaison der C-OST einen hervorragenden 5. Tabellenplatz erzielen konnte.

Beides sind immer noch sehr junge Mannschaften und haben bestimmt die Aufmerksamkeit der Bevölkerung verdient, zumal wir jetzt wieder viele einheimische Spieler und Spieler, die die Jugendmannschaften bei uns durchlaufen haben, in den Spielbetrieb schicken können.

Trainiert wurden die Mannschaften in der neuen Runde 2018/19 von Alexander Beuerle und Dennis Siewert, die 2. Mannschaft von Oliver Samsel. Es wurde weiterhin gemeinsam trainiert. Mit einem 5. Tabellenplatz der 1. Mannschaft in der A-Klasse und einem 9 . Tabellenplatz der 2. Mannschaft in der C-Klasse konnte man mehr als zufrieden sein.

Die Saison 2019/2020 wird für beide Mannschaften ungleich schwerer.
Die 1. Mannschaft sollte es möglich machen im verflixten 2. Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und bei der 2. Mannschaft sind wieder einige
A – Jugendspieler zu integrieren und an den Aktivenbereich heranzuführen.
Das Trainerteam bleibt unverändert. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Spielbetrieb im März 2020 vom Verband her eingestellt. Nach Koeffizientenberechnungen stiegen die beiden ersten Mannschaft auf und es gab keine Absteiger, sodaß die Klassen mit mehr  Mannschaften in einer eventuellen neuen Runde an den Start gehen.

In der Saison 2020/2021 werden die Klassen geteilt. Die vier führenden  Mannschaften jeder Gruppe in der jeweiligen  Klasse spielen den  Meister aus, die anderen die eventuellen Absteiger. Wir hoffen dass es gut geht, trotz der weiterhin bestehenden Einschränkungen. Neu hinzugekommen ins Trainerteam sind Christian Singer (FC Fehrbach), Fabian Rösinger
(FC Fischbach) und für die Torleute Matthias Gize (FK Pirmasens).