Wir über uns

Unsere Mountainbike Abteilung versteht sich als Gemeinschaft von Mountainbikefahrern, die diese Sportart mit zwei verschiedenen Leistungszielen als  selbständige Abteilung des SV Lemberg ausführen.

Die sportlich ausgerichtete Gruppe besteht aus Mitgliedern, die ihre Leistungen in gemeinsamen Ausfahrten und verschiedenen Rennveranstaltungen messen. Außerdem fahren die Mitglieder alle zwei Jahre gemeinsam über die Alpen.

Wenn du also gerne anspruchsvolle Touren, frei nach Udo Bölts Motto ,,Quäl dich du Sau!“ fährst, bist du bei uns genau richtig.

Unsere zweite Gruppe fährt gerne Touren, die kürzer sind und weniger Höhemeter enthalten, aber trotzdem einen hohen Spaßfaktor liefern. Auch sie sind bei verschiedenen Marathons am Start. Egal ob Fully, Hardtail oder E-Bike bei uns sind alle Biker herzlich willkommen.

Trotz der zwei verschiedenen Ausrichtungen sind wir eine Gemeinschaft, die schon seit vielen Jahren zusammenhält. Ausdruck dieser Gemeinschaft ist auch der im 22. Jahr bestehende Mountainbike – Marathon. Diese Großveranstaltung mit über 1200 Teilnehmern wird von den eigenen Mitgliedern organisiert.

Sowohl die Leistungs- als auch die Hobbygruppe trifft sich jeden Samstag um 14 Uhr zu einer gemeinsamen Ausfahrt. Neue Fahrer sind bei uns immer herzlich willkommen.

Wasgau-Bike-Marathon

Seit 1994 veranstalten wir jedes Jahr am zweiten Wochenende im Oktober unseren Wasgau-Bike-Marathon

Die Veranstaltung beginnt schon am Freitagabend mit einer „Nudelparty“, bei der die Kraftspeicher aufgefüllt werden können. Dabei wird ein unterhaltsames Abendprogramm gespielt und die Startnummern und Startpakete ausgegeben.

Am Samstag findet dann der eigentliche Marathon statt, bei dem Strecken zwischen 30 und 100 Kilometern angeboten werden. Dabei soll nicht der Wettbewerbsgedanke im Vordergrund stehen, weshalb auch ohne Zeitnahme gefahren wird. Weitere Informationen zu unserem Wasgau-Bike-Marathon gibt es unter: www.wasgau-bike-marathon.de